Botschaft des Waldes

Die Wald-Botschaft welche ich 2017 vom nahegelegenen Wald erhalten habe, möchte ich gerne unter aktuellem Datum wieder online stellen.

Kurzer Rückblick.....

 

2017 kam eine wunderschöne Kontaktaufnahme mit dem Waldgebiet in meiner Nachbarschaft zustande.

Noch ganz berührt von dem liebevollen Gespräch, sass ich mit meinem Partner im Café um ein kleines Frühstück zu geniessen. Zwei Damen betraten die Lokalität und setzten sich in Hörweite.

Hellhörig wurde ich, als beide Damen sich über das Thema "Wald" anfingen zu unterhalten, darüber, wie dreckig dieser doch sei, mit all den ekligen Krabbeltieren und ja, wie überflüssig doch der Wald sei.

Das war für mich, vor allem nach dem wunderschönen herzlichen Austausch mit dem Nachbarswald, ein Stich ins Herz, der längere Zeit anhielt. Ich nahm nochmals mit dem Wald Kontakt auf, um mit ihm direkt darüber zu sprechen und darüber, wie traurig ich über das Gehörte bin.

Ich sage dir........ Ich war total berührt, wie liebevoll sich der Wald diesem Thema angenommen hat, mit so viel Liebe, Wärme, Verständnis und auch Hoffnung. Er liess mich wissen, dass solche Sichtweisen von Menschen, durch deren Entwurzelung in ihrer Verbindung zum grossen Ganzen, absolut verständlich sind. Auch übermittelte er mir seine Hoffnung, dass wir Menschenkinder wieder zu dieser tiefen Verbindung zurückfinden.

Auch jetzt, Monate später, beim Schreiben dieser Zeilen, fühle ich den Wald ganz nah bei mir. Wir alle sind eng verbunden, wie der Waldboden alle Waldpflanzen untereinander verbindet/vernetzt, wodurch grosser Halt und Schutz entsteht, wie mich der Wald im Erstgespräch wissen liess.

Das sind Momente, in diesen überkommt mich eine Welle der Dankbarkeit und Demut, die mich völlig erfüllt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0